Mittwoch, 27. Juni 2018

Südkorea - Deutschland, 16 Uhr, Kasan

Also, ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ... ich habe mich von dem Fußballkrimi Samstag Abend kreislauftechisch noch nicht erholt. Der Puls rast noch immer und meine Gedanken kreisen um den Freistoß in der 95. Minute...

Ähnlich erging es meinem Rasenschorsch, er war einem Nervenzusammebruch nahe und wollte unbedingt von unserem DFB-Mannschaftsarzt behandelt werden (der aber bekanntlich in Russland weilt und dort auch alle Hände voll zu tun hat). So ist meinem Fußballexperten aus gesundheitlichen Gründen nur ein kurzes Statement möglich. Da er körperlich noch geschwächt ist, stützt er sich vorsichtshalber an einer Deutschland-Tröte ab:

"Bitte, macht genau so ein Spiel wie gegen Schweden: diese Leidenschaft, dieser Kampfgeist, dieser Sieg! Nur eine klitzekleine Bitte, falls es sich im Spielverlauf einbauen lässt: wartet mit dem Siegtreffer nicht bis kurz vor dem Abpfiff, im Laufe der zweiten Halbzeit wäre absolut perfekt!"


Auf ein erfolgreiches Spiel! Viel Glück, Jungs!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen