Samstag, 21. Juli 2018

Ein verregneter erster Urlaubstag ...

... macht aber gar nix, wir haben ihn trotzdem bei einem Ausflug genossen:

Zuerst ging es nach Ottobeuren, dort durften wir an einer Führung durch die Basilika mit einem sehr ansteckenden und glaubensverbreitenden Pater Magnus erleben! Die Basilika fasziniert mich immer wieder, durchzogen mit fröhlichem Barock, der sich an lauter herumturnenden Putti zeigt, die mich einfach zum Lächeln bringen!
An diesem Halt meinte es Petrus noch halbwegs gut mit uns, es tröpfelte leicht, trotzdem nur "Indoor-Bilder":


***


An unserer nächsten Station öffnete der Himmel dann seine Schleußen, es regnete - nein es goß wie aus Eimern. Trotzdem herrschte am Elbsee eine ganz besondere Wolkenstimmung: wir saßen gemütlich im Restaurant und haben das Unwetter von einem gemütlichen Platz aus beobachten können:


***


***


***


***


Ich wünsche Euch noch ein schönes, kuscheliges und kreatives Wochenende, am Montag kommt der Sommer schon wieder zurück - juhuuu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen