Freitag, 28. September 2018

Halswärmer "Miss Marple Scarf"

[Werbung, da Verlinkung auf ravelry]

Jaaa, der Urlaub neigt sich dem Ende zu, aber Petrus hat es soooo gut mit uns gemeint! Zwei Wochen nur Sonnenschein, warme Temperaturen und herrliches Spätsommerwetter - ein Träumchen!

Da wir fast ständig draußen unterwegs waren, bin ich kaum zum kreativen Herumwerkeln gekommen, aber ein kleines Projekt ist doch fertig geworden:

Ein richtiger Halswärmer: ein Schal, dessen Enden ineinander gesteckt werden können, so dass er am Hals richtig gut sitzt:


Wenn es nächsten Montag wieder ganz Früh zur Arbeit geht, kann ich was Warmes um den Hals wahrscheinlich schon gut brauchen :-) !


Die Anleitung heisst "MissMarple Scarf" von SusanneS-vV und steht kostenlos auf ravelry zum Download zur Verfügung.

Ich wünsche Euch einen guten Wochenendspurt und ein erholsames, sonniges Wochenende!

Montag, 24. September 2018

Herbststurm

Das gestrige Sturmtief Fabienne hat sich leider ganz und gar nicht an irgendwelche Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten!

Ich hoffe, ihr habt das Unwetter alle unbeschadet und ohne Nachwirkungen überstanden!!!

Ausläufer waren auch heute noch bei meinem Waldspaziergang zu spüren, dafür war die Wolkenstimmung ganz besonders schön!


***

Freitag, 21. September 2018

"Über den Wolken..."

An dieses Lied musste ich heute Nachmittag denken: Wir haben am Flugplatz von Bad Wörishofen gemütlich Kuchen-Pause gemacht, direkt neben der Café-Terrasse bfindet sich die Startbahn. Zwei Starts konnten wir hautnah miterleben, dabei ist mir dieser Schnappschuß des in den Himmel aufsteigenden Flugzeugs mit einer irren Wolkenstimmung gelungen, das Bild gefällt mir so gut! Auch wenn ich froh war, dass ich sicher auf der Erde zurückbleiben konnte...

***

Donnerstag, 20. September 2018

Der Sommer neigt sich dem Ende...

... und morgen soll vorerst der letzte warme Tag sein.

Deshalb wünsche ich Euch von ganzem Herzen nochmal einen Platz an der Sonne und eine Erfrischung in unmittebarer Nähe!


***

Mittwoch, 19. September 2018

"Ich habe einen Kürbis gefunden..."

Ja, zugegeben, der Satz klingt jetzt nicht so cool wie Babys Kultsatz "Ich habe eine Wassermelone getragen" kurz vor der Tanzparty mit Johnny aus meinem Lieblingsschmachtfilm "Dirty Dancing" *schmelz*!

Aber vielleicht hätte ich es mit meinem Kürbis auch auf ein Mambo-Tänzchen geschafft :-)?


***

Dienstag, 18. September 2018

Fahrradtour

In jedem Urlaub ist ein Ausflug zum Gasthof Hartenthal Pflicht! Zwar muss man sich den Blick auf das herrliche Alpenpanroama sowie die riesigen Windbeutel erst durch einen Anstieg verdienen, wird dafür aber mit jedem Schritt Richtung Ziel belohnt!

Mein Fahrrad (ich bin so stolz, KEIN E-Bike zu besitzen!) und Kamera Hillary im Fahrradkörbchen haben sich gemütlich nach oben schieben lassen, haha!


In den Bergen hat man schon die ersten Anzeichen für Gewitter gesehen:


Na, den Spruch auf der Bank habe ich mir sofort zu Herzen genommen. Aussicht genießen, Beine und Seele baumeln lassen :-) !


***

Montag, 17. September 2018

U*R*L*A*U*B

Zwei Wochen die Seele baumeln lassen - ich freu mich sooo...


***

Sonntag, 16. September 2018

Oldies but goldies :-)

Heute fand in Bad Wörishofen die Neue Meile mit verkaufsoffenem Sonntag UND Oldtimertreffen statt. Auf Autos - ob alt oder jung - liegt nicht wirklich mein Interessenschwerpunkt, hihi, aber meine Kamera Hillary wollte unbedingt ihre Linse auf die glänzenen Blechteile werfen. Hier also unsere BB (=Bilderbeute):


***


***


***


***


***


***


***

Samstag, 15. September 2018

Ich bin dann mal kreativ!

[Werbung, da Markennennung]

Hihi, naja das bin ich ja sowieso!
Aber endlich schaffe ich Ordnung in meinem kretiven Kopf-Chaos, denn ich habe den für mich passenden Kreativplaner gefunden!

Auf der Suche war ich schon länger, aber meist waren die Notizbücher auf eine Tätigkeit (stricken, nähen) beschränkt, und da will ich mich ja überhaupt nicht festlegen lassen :-)!

Bis mein Durchhaltevermögen belohnt wurde und ich das kreative Notizbuch "Never stop creating" vom Frechverlag für mich entdeckt habe!

Viele schön verzierte Seiten, kreative Sprüche und Listen für das nächste Projekt machen mir eine unglaubliche Freude, all meine unrealisierten Ideen, Pläne kurz vor der Umsetzung und fertigen Schätze festzuhalten und zu dokumentieren ....


***

Sonntag, 9. September 2018

Deutschland - Peru, 20:45 Uhr, Sinsheim

Rasenschorsch möchte auch mal wieder einen Weltmeister im Arm haben, und wenn es nur die Semmel vom Bäcker unseres Vertrauens ist...


"Ok", sagt Rasenschorsch, "ein 0:0 gegen den amtierenden Weltmeister kann mein deutsches Fan-Herz akzeptieren, trotzdem kann ein Stoßgebet heute Abend nicht schaden - darf leise während der Nationalhymne mitgemurmelt werden".

Deutschland gegen Peru,
das lässt mir keine Ruh´.
Wir wollen Euch wieder kämpfen seh´n
und nicht nur auf dem Rasen steh´n.
Ein Sieg muss heute her,
vielleicht wird´s gar nicht schwer?
Die Schmach der WM wäre vergessen,
Das Vorrundenaus dann längst gegessen!
Viele Tore täten gut,
Fußball-Deutschland braucht wieder Mut!
Laola, Freistoß, Ecke, Elfer,
entscheidet das Spiel am besten selber.
Die Null muss stehen
- nur bitte nicht in unserer Elf -
dann werden wir das beste Spiel ever sehen - yeah!
Auf geht´s Jungs, kämpfen und siegen!

Donnerstag, 6. September 2018

Auftakt zur UEFA Nations League, Deutschland - Frankreich, 20:45 Uhr, München

"Gäääääähn, mein lieber Herr Gesangsverein, hab ich letzte Nacht schlecht geschlafen, darum fühle ich mich heute wie gerädert. Stellt Euch vor, ich hatte einen Traum, nein, ich hatte einen ALPTRAUM!!!
Bei der letzten Fußball-WM sind wir als Gruppenletzter schon in der Vorrunde ausgeschieden... Puh, schweißgebadet lag ich in meinem Bett und wußte gar nimmer, wo oben und unten ist.
Jetzt bei Tageslicht betrachtet muss ich darüber schon wieder lachen! Echt ein guter Witz: wir als amtierender Weltmeister ausgeschieden, hahaha, das ist klasse! Mein Bauch tut schon weh vor lauter Gekicher!

So, jetzt kommen wir aber wieder zum Ernst des Lebens: Heute abend beginnt die Qualifikation für die Fußball-EM! Wen werden wir haushoch besiegen? Moment, mein Spielplan sagt: Frankreich! Na bitte, eine kleine Vorspeise, quasi ein apéritif, ein hors-d'œuvre auf dem Weg zu unserem nächsten Titel!"

(*flüster* Rasenschorsch, bitte, so geht das nicht. Dein Traum war kein Traum, wir sind absolut verdient frühzeitig aus der WM ausgeschieden und gegen den amtierenden Weltmeister spielen wir heute Abend. Bitte etwas mehr Respekt vor der gegnerischen Mannschaft!!!)

"WAAAS? Für die nächsten vier Jahre esse ich kein Croissant mehr zum Frühstück, ein Müsli ist eh viel gesünder!
Nun gut, schnell zu Fräulein Feder´s Putzschrank geflitzt und einen groben und kratzigen Topfreiniger besorgt! Denn nun beginnt das große Reinemachen in der deutschen Nationalmannschaft! Da muss wohl einigen mal richtig der Kopf gewaschen werden! Mal sehen, welche Jungs heute mit Leidenschaft und neuem Teamgeist unsere Ehre retten!"


***

Samstag, 1. September 2018

Eine saftig grüne Wiese im Morgentau...

...daran erinnert mich diese Mala! Der Ganesha-Anhänger zählt zu meinen absoluten Favoriten!


***