Donnerstag, 6. September 2018

Auftakt zur UEFA Nations League, Deutschland - Frankreich, 20:45 Uhr, München

"Gäääääähn, mein lieber Herr Gesangsverein, hab ich letzte Nacht schlecht geschlafen, darum fühle ich mich heute wie gerädert. Stellt Euch vor, ich hatte einen Traum, nein, ich hatte einen ALPTRAUM!!!
Bei der letzten Fußball-WM sind wir als Gruppenletzter schon in der Vorrunde ausgeschieden... Puh, schweißgebadet lag ich in meinem Bett und wußte gar nimmer, wo oben und unten ist.
Jetzt bei Tageslicht betrachtet muss ich darüber schon wieder lachen! Echt ein guter Witz: wir als amtierender Weltmeister ausgeschieden, hahaha, das ist klasse! Mein Bauch tut schon weh vor lauter Gekicher!

So, jetzt kommen wir aber wieder zum Ernst des Lebens: Heute abend beginnt die Qualifikation für die Fußball-EM! Wen werden wir haushoch besiegen? Moment, mein Spielplan sagt: Frankreich! Na bitte, eine kleine Vorspeise, quasi ein apéritif, ein hors-d'œuvre auf dem Weg zu unserem nächsten Titel!"

(*flüster* Rasenschorsch, bitte, so geht das nicht. Dein Traum war kein Traum, wir sind absolut verdient frühzeitig aus der WM ausgeschieden und gegen den amtierenden Weltmeister spielen wir heute Abend. Bitte etwas mehr Respekt vor der gegnerischen Mannschaft!!!)

"WAAAS? Für die nächsten vier Jahre esse ich kein Croissant mehr zum Frühstück, ein Müsli ist eh viel gesünder!
Nun gut, schnell zu Fräulein Feder´s Putzschrank geflitzt und einen groben und kratzigen Topfreiniger besorgt! Denn nun beginnt das große Reinemachen in der deutschen Nationalmannschaft! Da muss wohl einigen mal richtig der Kopf gewaschen werden! Mal sehen, welche Jungs heute mit Leidenschaft und neuem Teamgeist unsere Ehre retten!"


***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen