Samstag, 13. Oktober 2018

Niederlande - Deutschland, 20:45 Uhr, Amsterdam

Ich warne Euch schon mal vor, Rasenschorsch hat die kommenden zwei Länderspiele unter das Motto "Mit Schlagermusik geht alles besser" gestellt!


"Niederlande gegen Deutschland", sagt Rasenschorsch, "ist ein absoluter Klassiker #NEDGER ! Unser klarer Vorteil ist, dass die Niederländer durch die Nicht WM-Teilnahme keinerlei Spielpraxis und Turnierrhythmus haben, das werden wir heute Abend durch clevere Taktik auszunutzen wissen!"

Aber so viel mehr Spielpraxis haben wir durch unsere drei jämmerlichen Gruppenspiele doch auch nicht, oder?!?

"Ja, Frau Feder ist leider ein schlechtes Beispiel für einen typisch  übellaunigen, nachtragenden und nölenden Deutschland-Fan, davon lassen wir uns die eh schon angespannte Laune nicht noch mehr vermiesen!
Zwei Stunden habe ich in meinem Schallplatten-Archiv im Keller verbracht, um diese einzigartige Fußballhymne auszugraben und mit Euch gemeinsam als Mutmacher für unsere Jogi-Jungs zu trällern. Denn der bekannte und beliebte holländische Sänger und Entertainer R. TORrell wußte schon in den Siebzigern, wie man seine Nationalmannschaft so richtig animiert!
Also bitte, meine verehrte Leserschaft, ich gebe den Ton an und dann geht es los: miiiiiiiiiiiiiieee!

"Wann wird´s mal wieder richtig Fußball,
ein Fußball wie er früher einmal war.
Ja mit Toren von der Ersten bis zur Neunzigsten,
und nicht so traurig und ohne Chance wie beim vorvorletzen Mal."

***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen