Samstag, 21. September 2019

Töröööö - Strickelefant "Ela"

[Unbezahlte Werbung, da Verlinkung auf ravelry und Markennennung, Anleitung und Material selbst gekauft]

Sodalaaaa, langsam bekommt mein Stricktier-Kindergarten ganz schön Zuwachs! Heute - töröööö - darf ich Euch voller Stolz meine Elefantendame "Ela" vorstellen!


Extra fein gemacht hat sie sich für unser Fotoshooting mit Kleid und passenden Schühchen!


Anleitung: "Ela" von Mary Jane's Tearoom, ihr findet sie hier.
Verwendete Wolle: Cool Wool von Lana Grossa in grau, rot, beige und braun


Ich liebe die Anleitungen von Mary Jane's Tearoom, v.a. da es sie jetzt extra für's Nadelspiel gibt. Mit dieser Aussicht konnte ich Projekt Ela in Angriff nehmen. Denn an was ich mich überhaupt nicht gewöhne, ist schlabberige Strickteile zusammenzunähen! Da stricke ich die Teilchen lieber gleich rund in einem Stück! Hierzu verwende ich am liebsten die Ministrickspiele von KnitPro mit nur 10 cm Nadellänge, die es auch in "Zwischengrößen" wie z.B. 3,25 mm gibt.


xxx

1 Kommentar:

  1. Oh, der ist ja niedlich :-) Aus gut waschbarer Wolle wäre der doch bestimmt auch prima ein erstes Baby-Kuscheltier. Ich nehme mir die Idee mal mit …
    Begeisterte Grüße von Silke

    AntwortenLöschen