Freitag, 20. November 2020

Schönes Wochenende!

Ich bin ein ganz großer Fan von Wetter- und Bauernregeln!!! Wir haben extra zwei Kalender, auf denen wochenweise Sprüche für die passende Jahreszeit angedruckt sind - leider kann ich sie mir nie merken... Trotzdem fasziniert mich, woraus Menschen vor nicht allzu langer Zeit das Wetter für die kommende Jahreszeit gedeutet haben, das ja letztendlich über volle Mägen oder furchtbaren Hunger entschieden hat...
Bei diesem Foto ist mir jedoch ausnahmsweise wieder eine Regel für den Herbst eingefallen:
"Wenn das Blatt am Baume bleibt, ist der Winter noch recht weit."
Der November hat sich in diesem Jahr von seiner besonders schönen Seite gezeigt! So viele Blätter wie auf diesem Bild, das ich vor drei Wochen aufgenommen habe, hängen in der Zwischenzeit zwar nicht mehr, aber noch genug, dass sich hoffentlich die Wetterregel bewahrheitet! 
 

Habt ein schönes Wochenende!
 
***

Keine Kommentare:

Kommentar posten