Montag, 17. Mai 2021

Happy birthday, Pfarrer Sebastian Kneipp!

Aufgrund meiner Verbundenheit zu Bad Wörishofen habe ich das Leben und Wirken von Pfarrer Sebastian Keipp in den letzten Jahren kennen und schätzen gelernt.
 
Grund genug, dem "Wasserdoktor" zu seinem heutigen 200. Geburtstag von ganzem Herzen zu gratulieren!

[Unbezahlte und unbeauftragte Werbung, Figur selbst bezahlt!]

Der Kneipp-Verlag hat anläßlich dieses Jubiläums eine Playmobil-Figur gestalten lassen, die Sebastian Kneipp mit Gießkanne, Kneipp-Sandalen und seinem berühmten Buch "Meine Wasserkur" zeigt. Nicht fehlen darf natürlich sein treuer Begleiter, der weiße Spitz! Ich bin ganz verliebt in dieses Duo und habe es stilecht bei einem Armbecken fotografiert, Wasser darf auf so einem Foto auf keinen Fall fehlen :-)!

***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen